Schön, dass du bei unseren Kursen dabei sein möchtest!

Unsere Live-Fortbildungen sind in der Regel zweitägig. Zusammen setzen wir uns mit Bauen als Klimaschutz auseinander. Dabei geht es um die Fragen: Was hat Bauen mit Klimaschutz zu tun? Welche Rolle Spielt der Bausektor für die Klimaerwärmung? Wieviel Energie und CO2-Ausstoß steckt in den Baustoffen die uns jeden Tag auf dem Bau begegnen? Was sind Alternativen dazu?

Wir bieten euch theoretischen Input, setzen uns spielerisch mit der Thematik auseinander und geben viel Raum zum praktischen Ausprobieren verschiedener Bautechniken. Etwa dem Strohballenbau, verschiedenste Bauweisen mit Lehm und anderen Bau- und Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Fortbildungen haben jeweils eigene Schwerpunkte. Viele davon sind offen, meldet euch hierfür gern an. Wenn ihr selbst Teil einer Berufsschule o.ä. seid und uns gerne einladen wollt, meldet euch!

Derzeit machen wir vor allem Onlineseminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten rund um die Bauwende.

Jetzt für eine Fortbildung anmelden
Keine Veranstaltung gefunden!