Fortbildungen

Unsere Fortbildungen sind in der Regel zweitägig, min. 12. Stunden. Zusammen setzen wir uns mit Bauen als Klimaschutz auseinander. Dabei geht es um die Fragen: Was hat Bauen mit Klimaschutz zu tun? Welche Rolle Spielt der Bausektor für die Klimaerwärmung? Wieviel Energie und CO2-Ausstoß steckt in den Baustoffen die uns jeden Tag auf dem Bau begegnen? Was sind Alternativen dazu?

Wir bieten euch theoretischen Input, setzen uns spielerisch mit der Thematik auseinander und geben viel Raum zum praktischen Ausprobieren verschiedener Bautechniken. Etwa dem Strohballenbau, verschiedenste Bauweisen mit Lehm und anderen Bau- und Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Fortbildungen haben jeweils eigene Schwerpunkte. Viele davon sind offen, meldet euch hierfür gern an. Wenn ihr selbst Teil einer Berufsschule o.ä. seid und uns gerne einladen wollt, meldet euch!

Jetzt für eine Fortbildung anmelden
August 2020
24. August 2020
25. August 2020

Multiplikator*innen Fortbildung „Wie bauen wir morgen?“

Im August 2020 möchten wir Sie als Multiplikator*innen im Bildungsbereich für Bauberufe zu uns nach Verden einladen. Nur noch Warteliste! ...

8:30 - 13:30
Verden, Artilleriestraße 14a
View Details
Oktober 2020
7. Oktober 2020
8. Oktober 2020

Lehmbau – Von der Wand zur DIN Norm

Nur noch Warteliste! ...

10:00 - 16:00
Paläon 1, 38364 Schöningen
View Details
14. Oktober 2020
16. Oktober 2020

Bauwende

Modernes Bauen, das an Klima- und Ressourcenschutz ausgerichtet ist. Altbausanierung und Neubau mit nachwachsenden, möglichst lokalen und kreislauffähigen Baustoffen. ...

All Day
Verden, Artilleriestraße 14a
View Details
Keine Veranstaltung gefunden